20200201 Auf in die Welt Messe 02

"Auf in die Welt" – so lautet der Titel einer jährlich stattfindenden Schüleraustauschmesse der Deutschen Stiftung Völkerverständigung. Am ersten Februarwochenende hatten nicht nur Pascaler*innen sondern auch interessierte Gäste aus dem ganzen Münsterland Gelegennheit, sich über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthaltens während und nach der Schulzeit zu informieren.

 

20200201 Auf in die Welt Messe 07

Anbieter von Sprachreisen, Sommercamps, Schüleraustauschen und Auslandspraktika informierten in der Aula an verschiedenen Ständen die interessierten Messebesucher über ihre diversen Angebote. So konnten erste Fragen der Landesauswahl, der Organisation aber auch der Finanzierung geklärt werden. Zudem berichteten Oberstufenschülerinnen und -schüler des Pascal-Gymnasiums, die bereits einen Teil ihrer Schulzeit im Ausland verbracht haben, von ihren spannenden Erlebnissen.

20200201 Auf in die Welt Messe 01

 

Fotos: Deutsche Stiftung Völkerverständigung

W I C H T I G

IServ vorübergehend nicht zuverlässig verfügbar

Bedauerlicherweise scheint IServ nach Mitteilung der Citeq nicht zuverlässig verfügbar zu sein. Von Anrufen im Sekretariat bezüglich Störungen bei IServ bitten wir höflichst abzusehen. Abgabefristen von Aufgaben werden ggf. verlängert werden.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY