20190108 WDR 01

Die 7e2 erstellte beim WDR-Studio2 in Köln unter professioneller Anleitung eine eigene Radiosendung. Zwei Schüler moderierten von der Live-Schalte über das Kollegengespräch und ausgewählte Einspieler bis hin zum Wetter bzw. der Stauschau. Alle Schüler produzierten gemeinsam und hatten unterschiedlichste Aufgaben vor und hinter den Mikros. Hinter neun Schülern vor dem Mikro standen elf Mitschüler, die sich als Toningenieure, Producer und Musikredakteure für die Teams engagierten.

20190108 WDR 03

Teamarbeit ist hier kein pädagogischer Aktionismus, sondern absolute Notwendigkeit.

20190108 WDR 02

Spaß hatten alle und für einige entstanden sogar neue Ideen für Praktika oder Berufswünsche.

W I C H T I G

Projektwoche 2019

Hier ist der Link zur Anmeldung eines Projekts!

LÉGENDES – Konzerte der Chanson AG des Pascal-Gymnasiums

ChansonAG2019

Auch 2019 präsentiert die Chanson AG des Pascal-Gymnasiums und der Musikschule Nienberge wieder fünf begeisternde Konzertabende. Das Motto des Programms lautet dieses Mal: LÉGENDES.

Weiterlesen ...