20190526 5e2 Mainz 01

Eine Woche Klassenfahrt nach Mainz – das war der Preis, den die Klasse 5e2 im Politikwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung mit einer Kinder-Nachrichtensendung im logo!-Format gewonnen hatte.

Schulsozialarbeiter Sören Mecking, Eva-Christina Eßer und Klassenlehrer Martin Selle begleiteten die Klasse und erlebten mit ihr ein umfangreiches Programm: Zoobesuch, Stadtrallye, Rheinschifffahrt, Burgbesichtigung, Kletterpark, Freizeitpark und Höhlenerforschung. Der Höhepunkt aber waren der Besuch des ZDF und der logo!-Redaktion und die Anwesenheit im ZDF-Nachrichtenstudio bei der abendlichen logo!-Livesendung.

20190526 5e2 Mainz 02

W I C H T I G

Hitzefrei für die Sekundarstufe I

20190624 Hitzefrei

Aufgrund der außergewöhnlichen Hitze endet der Unterricht in der Sekundarstufe I am Pascal-Gymnasium am Montag (24.06.2019), Dienstag (25.06.2019) und Mittwoch (26.06.2019) mit dem Ende der 6. Stunde. Der Nachmittagsunterricht fällt für die Sekundarstufe I an diesen drei Tagen also aus. Das gilt ebenso für die Bausteine in den Jahrgangsstufen 5 und 6.
Kinder, die einen Baustein hätten und für die durch die Eltern keine Betreuungsmöglichkeit besteht, wenden sich bitte per Mail an Herrn Kappenstein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Hitzefrei für die Sekundarstufe II ist laut Erlasslage nicht erlaubt.
Alle sonstigen Veranstaltungen (AbiBac-Prüfungen, AbiBac-Feier, MINT-EC-Feier, Vorstellung Forder-Förder-Projekt, Chorkonzert) finden trotz der Hitze statt. Auch die ÜBM findet statt.

Ralf Brameier
Schulleiter Pascal-Gymnasium Münster

Einladung zum Chorkonzert

20190618 Einladung Chorkonzert

Projektwoche 2019

Die Liste der wählbaren Projekte findet ihr hier.