Die Pascal-Schülerinnen Rayenne Halimi und Natalja Wilmer haben den schulischen Vorentscheid in ihren jeweiligen Kursen erfolgreich bestritten und erhielten nun in der Endrunde des Bundes- und Landeswettbewerbs "Philosophischer Essay" eine Urkunde für ihre erfolgreiche Teilnahme durch den Schulleiter, Herrn Brameier, überreicht.

Mit Ihnen freut sich Philosophie-Fachschaftsvorsitzender Dr. Markus Bohlmann. Schon im Frühjahr hatte Levin Belli beim Essaywettbewerb gewonnen und durfte an der Winterakademie auf Bundesebene teilnehmen. Dort hat er unter anderem über Heideggers Begriff der „Heimat“ weitergeschrieben.

W I C H T I G

Hitzefrei für die Sekundarstufe I

20190624 Hitzefrei

Aufgrund der außergewöhnlichen Hitze endet der Unterricht in der Sekundarstufe I am Pascal-Gymnasium am Montag (24.06.2019), Dienstag (25.06.2019) und Mittwoch (26.06.2019) mit dem Ende der 6. Stunde. Der Nachmittagsunterricht fällt für die Sekundarstufe I an diesen drei Tagen also aus. Das gilt ebenso für die Bausteine in den Jahrgangsstufen 5 und 6.
Kinder, die einen Baustein hätten und für die durch die Eltern keine Betreuungsmöglichkeit besteht, wenden sich bitte per Mail an Herrn Kappenstein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Hitzefrei für die Sekundarstufe II ist laut Erlasslage nicht erlaubt.
Alle sonstigen Veranstaltungen (AbiBac-Prüfungen, AbiBac-Feier, MINT-EC-Feier, Vorstellung Forder-Förder-Projekt, Chorkonzert) finden trotz der Hitze statt. Auch die ÜBM findet statt.

Ralf Brameier
Schulleiter Pascal-Gymnasium Münster

Einladung zum Chorkonzert

20190618 Einladung Chorkonzert

Projektwoche 2019

Die Liste der wählbaren Projekte findet ihr hier.