Beim diesjährigen Solidaritätsnachmittag haben sich unsere Schüler*innen mal wieder selbst übertroffen: Mithilfe unterschiedlichster Aktionen haben sie Geld für die Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V. gesammelt. Es wurde gerannt, geworfen, gebacken, gemixt, gemalt, getöpfert, gefilmt und noch vieles mehr - und am Ende kamen dabei stolze 3746 € zusammen.

Der symbolische Scheck wurde Frau Wietholt (o.R.2.v.r.) von der Kinderneurologie-Hilfe nun von Frau Langenberg (o.R.1.v.l.) gemeinsam mit Schüler*innen aus der 5. und 9. Klasse überreicht. Frau Wietholt bedankte sich sehr herzlich im Namen des Vereins, der sich seit 1985 für die Belange neurologisch erkrankter Kinder und deren Familien einsetzt, für die jährliche Unterstützung.

W I C H T I G

Förderverein

Der Förderverein am Pascal-Gymnasium e.V. lädt ein zur ordentlichen Mitgliederversammlung (inkl. Vorstandswahlen) mit anschließender Fördervereinssitzung am Montag, 08. Juni 2020, 18.00 Uhr, im CDI. Die Einladung zur Sitzung finden Sie hier.

Maskenpflicht

20200417 Brameier Coronamaske

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

seit dem 27.04.2020 gilt in NRW überall dort eine Maskenpflicht, wo der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern nicht sicher gewährleistet werden kann. Das ist u.a. in Bussen und Bahnen, beim Einkaufen, in Postfilialen, Banken usw. der Fall.

In Schulen ist das aber auch der Fall. Daher gilt auch am Pascal-Gymnasium bis auf Widerruf außerhalb der Klassen- und Kursräume eine allgemeine Maskenpflicht. Diese gilt also auf dem gesamten Schulgelände einschließlich aller Gebäude, also auch im Sekretariat (vor der Theke) und im Lehrerzimmer.

Weiterlesen ...

Informationen für die neuen Fünkftklässler*innen

Die Materialliste für die neuen Fünftklässler*innen für das Schuljahr 2020/2021 finden Sie hier.

Video-Tutorials

Wir haben für euch zwei eigene Video-Tutorials erstellt:

1. Verwendung des "Aufgaben"-Moduls im IServ-System:
https://www.youtube.com/watch?v=GtsFvYp5akA

2. Erstellen/Hochladen/Teilen einer PDF mit der OneDriveApp. Die Anleitung für Schülerinnen und Schüler.
https://www.youtube.com/watch?v=5snQlgVRwfY