20190828 5er Collage

Am Mittwoch empfing das Pascal-Gymnasium nach einem sehr schön gestalteten Gottesdienst in der Kreuzkirche seine neuen Fünftklässler und ihre Eltern feierlich in der Aula.

Zu Beginn des Festaktes begrüßte der Baustein Chor unter der Leitung von Eva-Christina Esser die frischgebackenen Gymnasiasten mit dem Stück 'Alles nur geklaut' von den Prinzen, was für gute Stimmung und einen satten Applaus sorgte. Der Schulleiter Ralf Brameier und die stellvertretende Schulleiterin Sabine Langenberg richteten anschließend ein Grußwort an die neuen Fünftklässler und ihre Eltern und hießen den neuen Jahrgang herzlich willkommen.
Auch Carolin Stahlberg und Ralph Kiepe, die als Erprobungsstufenteam für alle Fragen rund um die Klassen 5 und 6 verantwortlich sind, stellten sich vor und gaben den Fünftklässlern viele gute Wünsche mit auf den Weg.
Der gelungene Abschluss des Vormittags war das von den Eltern der jetzigen Sechstklässler organisierte reichhaltige Kuchenbuffet, bei welchem die Eltern Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch hatten.

W I C H T I G

Betriebspraktikum der 9er - Dateneingabe

Bitte folgt diesem Link zur Eingabe der Daten!