20 Action!Kidz vom Pascal-Gymnasium waren in diesem Jahr im Rahmen der Projektwoche aktiv und haben zum wiederholten Mal ihre Fahrradputzaktion durchgeführt. Unter der Leitung von Pia Kondermann (1.v.l.) und Natalja Wilmer (2.v.l.) sind dabei stolze 2001,21 € zusammengekommen. Für die großzügigen Spenden in diesem Jahr möchten sich die Action!Kidz herzlich bei allen Spender*innen bedanken! 

 

An drei Tagen wurden am Schlosstheater, in der Innenstadt (Spiegelturm und Harsewinkelplatz) und auf dem Schulhof die Fahrräder der Münsteraner*innen mit viel Einsatz und Herzblut blitz blank geschrubbt. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Kinder aus dem Teufelskreis der Armut zu befreien, indem sie Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung bekommen und gleichzeitig ihre Familie noch finanziell unterstützen können. In diesem Jahr geht das Geld nach Guatemala, wo dank der Unterstützung der bundesweiten Aktion der Kindernothilfe "Action!Kidz - Kinder gegen Kinderarbeit" das Bildungszentrum in Quetzaltenango unterstützt wird, das heute von 160 Mächen und Jungen besucht wird, die dort die Chance auf eine Schulausbildung und damit auf eine bessere Zukunft erhalten.

 

 

W I C H T I G

Betriebspraktikum der 9er - Dateneingabe

Bitte folgt diesem Link zur Eingabe der Daten!