Mecking

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Sören Mecking und ich starte in diesem Schuljahr als der neue Schulsozialarbeiter am Pascal-Gymnasium Münster.

Wie meine Vorgängerin Frau Schmitt-Emmerich stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartner in allen Fragen des Bildung- und Teilhabepakets zur Verfügung. Unabhängig davon habe ich natürlich ein offenes Ohr für alle Sorgen und Schwierigkeiten im und außerhalb des Schulalltages und helfe gerne bei deren Lösung!

So finden Sie mich:

Raum: 014 (Untergeschoss)

Präsenzzeiten:
Mo., Do. und Fr.: 8 – 12 Uhr
Mi.: 8 – 16 Uhr

Tel.: 0251 2013748
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sollte ich einmal nicht vor Ort sein, so freue ich mich über eine Mail von Ihnen. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen.

W I C H T I G

Hitzefrei für die Sekundarstufe I

20190624 Hitzefrei

Aufgrund der außergewöhnlichen Hitze endet der Unterricht in der Sekundarstufe I am Pascal-Gymnasium am Montag (24.06.2019), Dienstag (25.06.2019) und Mittwoch (26.06.2019) mit dem Ende der 6. Stunde. Der Nachmittagsunterricht fällt für die Sekundarstufe I an diesen drei Tagen also aus. Das gilt ebenso für die Bausteine in den Jahrgangsstufen 5 und 6.
Kinder, die einen Baustein hätten und für die durch die Eltern keine Betreuungsmöglichkeit besteht, wenden sich bitte per Mail an Herrn Kappenstein unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Hitzefrei für die Sekundarstufe II ist laut Erlasslage nicht erlaubt.
Alle sonstigen Veranstaltungen (AbiBac-Prüfungen, AbiBac-Feier, MINT-EC-Feier, Vorstellung Forder-Förder-Projekt, Chorkonzert) finden trotz der Hitze statt. Auch die ÜBM findet statt.

Ralf Brameier
Schulleiter Pascal-Gymnasium Münster

Einladung zum Chorkonzert

20190618 Einladung Chorkonzert

Projektwoche 2019

Die Liste der wählbaren Projekte findet ihr hier.